What goes up must come down

Was Isaac Newton im Universum durch sein Teleskop sieht, erleben Blood Sweat & Tears auf ihrem Karussell-Pony.

What goes up must come down – Das Gesetz der Schwerkraft entdecken schon die kleinsten Kinder. Etwas komplexer sind die Betrachtungen des genialen Isaac Newton, als er sein Gravitationsgesetz formuliert. Schliesslich stellen Blood Sweat & Tears Newtons Entdeckung in ihrem legendären Song „Spinning Wheel“ in einen karmischen Zusammenhang.

Die Lebenszyklen von Universen und Planeten sind für den Menschen nur über das abstrakte Denken erfassbar. Der Auf- und Niedergang von Völkern, Ländern, Dynastien und Unternehmen ist hingegen direkt erlebbar – mindestens Teile davon.

„What goes up must go down“ gilt selbstverständlich auch für die Unternehmenskommunikation – für Leitbilder, für Kampagnen oder für die Krisenkommunikation. Aus naheliegenden Gründen liegt der Fokus dabei meist auf der Tages- oder Wochenaktualität. Wer es gut macht, ist voller Energie und mit Wille im Tun. Wer es noch besser macht, erinnert sich immer mal wieder an die Zeile von Blood Sweat & Tears: „Ride a painted pony let the spinnin‘ wheel spin.“

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